Montag, 18. Dezember 2017

Übergang – Zeichen der Zeit (Demons Run Amok)

Manchmal stimmt sogar, was im Presse-Info steht. Laut selbigem beziehen sich Übergang nämlich vor allem auf Nuclear Assault, Exodus und Cro-Mags – recht derber Hardcore-Thrash mit gelegentlichen groovenden Midtempo-Parts wird also geboten. Im Vergleich zu den genannten Vorbildern allerdings in deutscher Sprache – was Übergang dann doch eine gewisse Sonderstellung verleiht, allzu viele vergleichbare Kapellen gibt es da nicht.



Dazu dann noch eine ziemlich kalte, dreckige Produktion – vielleicht nicht ganz im Black Metal-Manier, aber doch mit klarer Tendenz zu den Celtic Frost- und Bathory-Regionen. Und manchmal schafft es auch ein bisschen punkiges Singalong in die Stücke, wie beim etwas pathetisch betitelten „Kämpferherz“. Sicherlich nicht Everybodys Darling, aber eben auch alles andere als gewöhnliche Einheitskost.