Samstag, 21. Oktober 2017

The Lords Of Altamont - The Wild Sounds Of The Lords Of Altamont (Heavy Psych)

Cover und Bandname sagen eigentlich schon alles, wer von den Jungs aus Los Angels noch nie gehört hat weiß also auch so, dass da irgendwas auf einen zukommt, dass stark an 1969 und dreckige Gitarrensounds erinnert. Folgerichtig ergeht sich "The Wild Sounds Of The Lords Of Altamont" dann auch in ebenso gut bekannten wie gut gespielten Ehrerbietungen an MC5, Stooges und eben ein bisschen frühe Stones - mal ungestüm scheppernd, mal zurückgenommen groovend und höchst melodisch.

Einziger Kritikpunkt: In der Vergangenheit hatte man mit "Soul For Sale" und "Save Me" Hits, an die die neue Scheibe trotz beispielsweise dem zackig-mitreißenden nicht ganz rankommt - was aber nichts dran ändert, dass Freunde von Proto-Punk und Rock&Roll hier einiges geboten bekommen.