Mittwoch, 14. Dezember 2016

Seducers – The Singles (Flight13)

Die Scheibe heißt „The Singles“, eine Compilation ist es allerdings nicht – stattdessen nach neun Jahren Pause erst das zweite Album, das die Gruppe aus Deutschland zusammen zimmert. Dabei wird massiv auf die 60s gesetzt: Garage, Rock&Roll, Pop und einiges dazwischen wird zu einem abwechslungsreichen, allerdings nicht immer ganz überzeugenden Werk zusammen gezimmert.



Der Opener setzt zunächst auf instrumentale Klänge und Surf-Feeling, das nächste Stück dann auf eine Beatles-artige tolle Strophe und einen etwas rotzigeren Refrain. So wird munter weiter hin und her gewechselt, teils allerdings etwas wirr – die Sprünge sind teils heftig, so richtig im Ohr bleibt leider auch nicht viel. Von einem Album, das sich „The Singles“ nennt, kann man dann doch etwas mehr erwarten.