Dienstag, 29. November 2016

Toxigen – Sturm der Zeit (Metalspießer)

Neue EP von Toxigen, und anscheinend haben sich die Jungs zuletzt mit einigen eher düsteren Themen beschäftigt – im Vergleich zu früheren Veröffentlichungen klingt man doch deutlich nachdenklicher und melancholischer und scheint nicht ganz so optimistisch in die Zukunft zu blicken.



Stilistisch bleibt man sich allerdings im großen und ganzen treu – auch die neuen Songs sind grundsätzlich Rockmusik mit deutschen Texten, die mal schüchtern in Richtung Punk schielt oder die Gitarren etwas metallisch klingen lässt, im großen und ganzen die Pegel aber nicht zu stark in Richtung Härte ausfährt.  Stattdessen ist ein Fünkchen Pathos immer mit dabei, der für einen gewissen Stadionhall, aber eben auch für hohen Wiedererkennungseffekt sorgt – das unten zu hörende Titelstück ist da das beste Beispiel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen