Dienstag, 8. November 2016

The Sore Losers – Skydogs (Elektrik)

In ihrer Heimat Belgien ist „Skydogs“ schon seit längerem erhältlich und hat unter Anhängern scheppernder Gitarren-Klänge auch schon diverse Freunde gefunden, jetzt kommt man auch bei uns in den Genuss des dritten Studio-Albums der Jungs – das übrigens von Dave Cobb produziert und in den Vox Ton Studios in Berlin aufgenommen wurde.


Geboten wird weiterhin Rock der ganz klassischen Sorte – Musik, die das Erbe von Led Zeppelin weiter führen und bei aktuellen Hörern solcher Bands wie der Black Keys punkten will. Dabei ist man einerseits sehr gut darin, den klassischen Sound mit viel Garagen-Appeal und einem guten Mix aus Melodie und Rotz vorzutragen.


Andererseits ist das ganze so durch und durch retro, dass man sich manchmal etwas mehr Mut und Drang nach eigenen Stilmerkmalen wünschen würde. Klassisches Rock-Album für klassische Rock-Hörer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen