Montag, 14. November 2016

Staatspunkrott: Neues Album 2017

Staatspunkrott kündigen für den 03.03.2017 die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Choral vom Ende“ an, das den Abschluss ihrer Punkrock Trilogie bildet.

 Die Band erklärt: „Mit der ‘Phoenix Effekt‘ haben wir 2011 ein Album herausgebracht, das von vorn herein als Start einer Punkrock-Trilogie angelegt war. Daher war der Phoenix auch Bestandteil aller drei Cover, die allesamt von Matthias Bäuerle von Season Zero stammen. Das Album hatte das übergeordnete Thema ‘Zerbrechen/Neuanfang‘, quasi die Auferstehung des Phoenix. Mit ‘Nordost‘ folgte 2015 der zweite Teil, der ‘Aufbruch‘ und damit der Phoenix zu seiner Glanzzeit.“   2017 findet die Trilogie nun mit „Choral vom Ende“ ihren Abschluss. „Auf dem kommenden Album geht es um ‘Niedergang/Ende‘, also das wieder zu Asche werden des Phoenix.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen