Mittwoch, 30. November 2016

Sidling Sisters – Anders Als Ihr denkt (Motor)

Songtitel wie „Vom Tuten und Blasen“ oder „Wo die wilden Weiber wohnen“ – das kann man wahlwiese witzig oder albern finden. Tendenziell wohl eher letzteres. Die Sidling Sisters, ein paar Typen aus der süddeutschen Provinz, haben einige von diesen Kalauern auf Lager. Andererseits allerdings auch einige wirklich schicke und eingängige Melodien.


In den guten Momenten erinnern die Sisters an die Sportfreunde Stiller, auch die Ärzte kommen einem immer wieder in den Sinn. Wobei schon größtmöglicher Wert auf einfache und glatte Strukturen gelegt wird; gemixt wurden die Songs von Arne Neurand, der schon mit Bands wie Revolverheld gearbeitet hat, und das hört man dann auch.


Trotzdem ist Anders Als Ihr Denkt irgendwie auch sympathisch, trotz des Bestrebens, immer möglichst witzig zu sein und allen zu gefallen – der eine oder andere schöne poppige Moment bleibt sicher hängen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen