Montag, 28. November 2016

Seraphins – Skylines (BeTrueMusic)

Ganz schön glatt hier: Seraphins aus Italien spielen Radio-Rock, wie er kantenloser nicht sein könnte. Was nicht böse gemeint ist: Nur weil etwas im Radio läuft, muss es ja nicht schlecht sein. Und auf „Skylines“ ist gleich eine ganze Riege von Stücken, die das Potenzial zum Ohrwurm hat.



Hinter der Band stecken übrigens vor allem Lorenzo Ferrari und Alessandro Ventura, beide Jahrgang 1990, die schon zusammen spielen seit sie 14 sind. Nachdem sie einen Bassisten gefunden und zahllose Touren gespielt haben wurde das Indie-Label BeTrueMusic aus der Nähe von Köln auf sie aufmerksam, jetzt folgt also das Debütalbum. Melodien gibt es mehr als genug, es mangelt eben noch ein bisschen bei Eigenständigkeit und dem Mut, nicht immer direkt den einfachsten Mittelweg zu gehen. Aber das kann ja noch kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen