Mittwoch, 21. Oktober 2015

Muncie Girls / Sandlotkids – Split (Uncle M)

Braucht die Welt eine weitere Ramones-Coverversion? Wenn sie so schön ist wie die der Muncie Girls – na sicher doch. Die britische Pop-Punk-Band hat sich den Klassiker Pet  Sematary vorgeknüpft, der mit weiblichem Gesang ganz hervorragend funktioniert. Dazu kommt das ebenfalls sehr schöne, melodische und leicht melancholische „Gone With The Wind“ – und die Vorfreude auf das kommende Album ist definitiv geweckt.



Den zweiten Split-Teil bedienen dann die Sandlotkids aus München, die einen doch deutlich anderen Spund haben – eher verträumter Indie, meinetwegen auch Shoegaze bestimmt hier den Sound. Ein bisschen The Cure, ein bisschen The Smiths – nicht schlecht, aber auch nicht so schnell zündend wie die britischen Kollegen. Trotzdem eine empfehlenswerte Single – als 7“ übrigens limitiert auf 500 Stück inklusive Download Code und Inside Out Cover.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen