Sonntag, 9. August 2015

Captain Angst And The Deadly Divers - Kein Parkplatz vor Aldi (People Like You)

Trash-Musik für Trash-Filme? Irgendwie schon: Captain Angst And The Deadly Divers sind das selbsterklärte musikalische Statement zur Tele5-Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten". Und ähnlich wie Kalkofe im TV bemühen sich auch Frontsänger Johann "Busche" Buschmüller aka. Captain Angst und der Rest der Band um möglichst direkten, auch vor satten Kalauern nicht zurück schreckendem Humor.

Das gipfelt dann in textlich teils deftigen Statements und ist musikalisch ein ebenso Party-tauglicher wie manchmal fast schon abstruser Mix aus Rock&Roll, Proll-Rock, Punk und kleinen Experimenten, wie Synthi-Einsätzen in "Wir tanzen auf den Tischen" oder fürchterlichen NDW-Beats wie in "Spliff".

Wer Wert auf kompositorischen Feingeist legt ist hier also ebenso falsch wie Freunde des subtilen Humors. Wer Kalkofe genauso schätzt wie Die Kassierer und Smoke Blow - um mal einen groben Abriss der stilistischen Bandbreite zu geben - kann mal reinhören. Und wird in Stücken wie "Monstersquad" zumindest den einen oder anderen neuen Überraschungshit für die nächste Party-Playlist finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen