Samstag, 4. Juli 2015

Godzilla Was A Friend Of Mine - Life And Function (krimskramz)

Cooler Bandname. Aber die Musik ist auch prima: Die Band aus Würzburg mag Punk, Indie und Dischord, schrammelt sich von Fugazi bis At The Drive-In, von Quicksand bis La Dispute. Mal sperriger, mal melancholischer, aber immer mit dem notwendigen Blick für den Song.

"Life And Function" wird nie zu künstlerisch, Stücke wie "Golden Puma" sind anspruchsvoll komponiert, aber rocken trotzdem. "Paper Cuts Skin" klingt bedrohlich, wächst an seiner Wut aber zu wunderbar atmosphärischen Momenten. "Pelican" hingegen kommt gleich zur Sache, drückt und kracht auf den Punkt und ist einer der herausragenden Momente auf der Scheibe.


Das ist alles vielleicht nicht der perfekte Soundtrack für Sommertage mit 35 Grad, aber im mit Sicherheit kommenden Herbst bei den Postrock und -punk-Tagen ganz vorne mit dabei. Und sehr sympathisch noch dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen