Freitag, 17. April 2015

The Sinful Saints - This Is It

Kurt Ebelhäuser hat die neue Scheibe von The Sinful Saints aus der Schweiz produziert - da erwartet man natürlich per se krachige Gitarren und leicht vertrackten Indie. Und ist dann etwas überrascht, wenn "This Is It" das erste Mal läuft. Nicht, dass die Jungs nicht auch Gitarren besäßen und durchaus rocken können. Das Album dürfte aber zum leichtfüßigsten, tanzbarsten und poppigsten gehören, was Ebelhäuser bisher in seine Produzenten-Finger bekommen hat.



Die aktuelle Single "A Sip Of You" macht das exemplarisch deutlich: Ein gehöriger Disco-Einschlag, ein bisschen Funk, schnell ins Ohr gehende Melodie und viel gute Laune: Das ist eher Musik für die sonnigen und tanzbaren Tage. Die Band ist stilistisch zwar noch etwas breiter aufgestellt, es wird auch mal balladesk oder etwas rockiger, insgesamt bleibt es aber immer melodisch, gefällig, leicht und locker.

Gehaltvoll ist das Ganze trotzdem. Aber man sollte eben nichts in der Liga Blackmail und Scumbucket erwarten. Da ist der Name Ebelhäuser in diesem Fall, zumindest für die Erwartungshaltung, vielleicht gar nicht die beste Werbung für die Band.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen