Dienstag, 21. Oktober 2014

CJ Ramone - Understand Me (Fat Wreck)

CJ Ramone, der sieben Jahre bei der wohl bekanntesten Punk-Band aller zeiten mit dabei war, ist jetzt solo bei Fat Wreck gelandet - und feiert seinen Einstand mit einer 2-Song-Single, von der die B-Seite auch exklusiv für diese Scheibe vorbehalten ist und nicht auf dem kommenden Album zu finden sein wird. An wen sich der Song textlich richtet will CJ nicht so recht sagen: “Every girl I’ve ever dated thought I wrote hateful songs about them, or I’ve had friends like, ‘Are you trying to say that to me?’ It’s nice to put it out there without explanation and let people take it however they want.”



Musikalisch ist das Stück jedenfalls eingängiger, gemütlicher Pop-Punk, der natürlich an die Ramones erinnert, mit seinem hymnischen Midtempo aber auch an Bands wie Teen Idols denken lässt.

Auf der Flipside wird dann mal wieder "Rise Above" von Black Flag gecovert - immerhin mit der Unterstützung von Dez Cadena (Black Flag), der mitisngt und Gitarre spielt. Trotzdem ist das Cover eines der langweiligeren - man hat die Härte reduziert, aber nicht wirklich durch irgendwas interessantes ersetzt. Und trotzdem freut man sich mit Fat Wreck, die CJ mit den Worten "The team at Fat Wreck Chords is excited to say “Gabba Gabba, we accept you, we accept you, one of us”" willkommen heißen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen