Mittwoch, 23. Juli 2014

The Copyrights - No Knocks (Fat Wreck Chords)

2014 war bisher ein sehr gutes Jahr für Pop-Punk-Freunde - diverse gute Releases gab es in den letzten Wochen und Monaten zu hören, allen voran natürlich die fantastische Scheibe von Masked Intruder. Glaubt man ersten Ohrenzegen, steht im August bereits das nächste Highlight an; dann veröffentlicht Red Scare nämlich "Report", das neue Album The Copyrights. Vorab gibt es schon mal eine 3-Song-7" via Fat Wreck; und die lässt einen tatsächlich recht optimistisch in den August schauen.

Das Titelstück "No Knocks" ist jedenfalls ein Ohrwurm erster Güte - einfach aber wirkungsvoll gestrickt, mit toller Strophe und noch tollerem Refrain werden alle Fans solcher Bands wie Teen Idols oder Teenage Bottlerocket zufrieden gestellt. "Keep The Change" und "Don't Want In", die anderen beiden Stücke auf der Scheibe, stehen der A-Seite im Grunde in nichts nach; auch sie sind hymnische, poppige Gute-Laune-Hits. Noch ist der Thron von Masked Intruder allerdings nicht am Wackeln - wir werden erst im August wissen, wie gefährlich ihnen The Copyrights wirklich werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen