Montag, 16. Juni 2014

Sundowner - The Little Elephant Sessions (Fat Wreck)

Chris McCaughan war kürzlich bei den Leuten von Little Elephant in Toldedo, OH, und hat dort eine Akustik-Session aufgenommen.

Er selber sagt über die Aufnahmen: "They record high quality video sessions in the living room of their house. I performed four songs and in the end we thought the audio recordings turned out awesome too. So they’ll be rolling out the video footage and thanks to the lovely people at Fat Wreck, the audio tracks will come out as a 7-inch.”


Und er übertreibt nicht - was fat Wreck jetzt unter dem Namen "The Little Elephant Sessions" auf Vinyl gepresst hat, dürfte für jeden Sundowner-Fan ein absolutes Highlight sein.

Vier Songs sind auf der Scheibe - von jedem Sundowner-Album jeweils einer, dazu dann noch ein Lawrence Arms-Stück. Die Musik ist zwar bekannt, die Aufnahme aber trotzdem eine Klasse für sich - die direkte, intensive Art unterstreicht Highlights wie "Cemetery West" oder "Great Lakes/Great Escapes" nochmal zusätzlich. McCaughan ist und bleibt eben ein außergewöhnlich guter Songwriter - mit einem Gespür für die ganz besonders intensiven Momente.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen