Dienstag, 17. Dezember 2013

Teenage Bottlerocket - American Deutsch Bag (Fat Wreck)

Mit „American Deutsch Bag“ legen TEENAGE BOTTLEROCKET passend zu ihrer Supportour für Volbeat (!!) eine 7inch die vor allem durch ihre Kuriosität glänzt. Der Titeltrack ist „Ich bin Ausländer und spreche nicht gut Deutsch“ und wird komplett in unserer Sprache vorgetragen. Gerade mal gut 75 Sekunden dauert der Spaß und genau als solchen muss man ihn auch sehen, denn musikalisch haben die Amis schon deutlich bessere Tracks raus gehauen. Die Musik orientiert sich hörbar an dem Gesang, wobei man sagen muss dass Sänger Ray seine Sache eigentlich ziemlich gut macht und der Text auch gut zu verstehen ist.

Auch beim zweiten Song „I am the one smoking Marijuhana“ wandeln sie auf ungewohnten Pfaden, da der mehr an 80er Jahre (Hardcore)Punk erinnert, als an den Poppunk den sie ansonsten bieten. Der dritte Track ist ihre grandiose Coverversion von „Via Munich“ von Tony Sly, die auch auf dem Tribute Sampler zu hören ist und thematisch natürlich perfekt auch auf die 7inch passt. Eine 7inch, die man nicht ganz ernst nehmen darf und somit eher was für absolute Fans und Sammler ist, als für Leute für die
vor allem die Musik zählt!

Text: Kai Wydra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen