Donnerstag, 17. Oktober 2013

Flogging Molly - Live 7-Inch: The Kilburn High Road / Present State Of Grace (Uncle M)

Kein neues Album, keine neuen Songs, aber etwas für die Vinyl-Freunde: Flogging Molly bringen dieser Tage eine Live-7" auf schickem grünen Vinyl heraus. Limitiert übrigens auf 500 Stück, was Fans und Single-Sammler sicher interessieren dürfte. Zumindest mehr als der Inhalt - der ist nämlich maximal okay, nicht mehr.

Natürlich sind Flogging Molly eine großartige Live-Band. Und die beiden Stücke, die die Band für diese Single aufgenommen hat, sind vielleicht nicht die größten Hits, aber trotzdem gut gewählt - "Kilburn High Road" ist eine tolle Folk-Punk-Hymne und nach zahlreichen Jahren des Live-Spielens auch schon ein kleiner Publikums-Favorit. "Present State Of Grace" hingegen, die B-Seite, stammt vom in Fan-Kreisen ja nicht ganz unumstrittenen "Speed Of Darkness" und ist eine recht ruhige Ballade, trotzdem steigt auch hier zum Ende hin das Publikum mit ein.

Ansagen der Band sind auch mit auf der Scheibe, der Sound ist gut. Und trotzdem, ob man die Platte jetzt wirklich öfter mal auf den Plattenteller legt, darf bezweifelt werden - man kennt die Songs eben schon, und wenn man Flogging Molly live erleben will geht man entweder zur Show oder hört sich ein Album wie "Live At The Greek Theatre" an. Fans dürfen aber natürlich trotzdem zugreifen - schön sieht die Single nämlich allemal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen