Montag, 7. Oktober 2013

Caliban: Album im Januar 2014

Caliban sind nach Abschluss des Festival-Sommers ins Studio gegangen, um ihr neues Album „Ghost Empire“ aufzunehmen, das am 24. Januar erscheinen soll. Wie schon „I Am Nemesis“ wurde das Album von Gitarrist Marc Görtz und Benny Richter produziert.
Marc Görtz (Gitarre) kommentiert: „Wir sind fast mit den Aufnahmen fertig und schrauben gerade an letzten Details. Diese Woche hat Andy die Vocals abgeschlossen und wir basteln noch an den allerletzten Gitarren. Wir könnten nicht zufriedener mit dem bisherigen Resultat sein! Das neue Material folgt derselben Richtung, die wir mit ‘I Am Nemesis‘ eingeschlagen haben, ist dabei aber konkreter, intensiver und wartet sogar mit ein paar neuen Einflüssen auf. Nach dem Erfolg von ‘I Am Nemesis‘ war der Druck entsprechend hoch, aber wir sind glücklicherweise eine Band, die unter Druck am besten funktioniert. Deshalb haben wir extrem hart an dem neuen Material gearbeitet und sind nach wie vor mit Feuereifer dabei, um ein noch besseres Album abzuliefern.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen