Montag, 5. August 2013

DŸSE - Sag Hans zu mir 7" (Major Label)

Die größte Herausforderung beim Schreiben von Reviews zu DŸSE-Platten ist bekanntlich ja immer, die beiden Punkte auf das Y zu bekommen. Stilistisch hingegen ist das Chemnitzer-Duo so eigen, dass es nicht schwer fällt, sie in Worte zu fassen - der Mix aus Doom, Stoner, Rock, Noise und Punk, garniert mit deutschen Texten, ist zwar nur einem kleinen Hörerkreis zumutbar - der erfreut sich aber schon seit Jahren so richtig an dem mörderischen Groove, für den hier nur Schlagzeug und Gitarre gebraucht werden.

"Sag Hans zu mir" ist dabei ein Vorgeschmack auf das für dieses Jahr angekündigte dritte Album und huldigt diesmal vor allem dem Stonerrock - sowohl das Titelstück als auch die andere Seite "Schildkrötenthomas" sind Verneigungen vor Kyuss und Co. in ganze eigener krachiger und mitreißender DŸSE-Manier. Und die Band weiß, wie sie ihre Fans und Vinyl-Sammler glücklich macht - mit schönem Artwork, hochwertiger Hülle und einem beiliegenden MP3-Download-Code. Für Fans des ungewöhnlichen Duos eine Pflicht-Anschaffung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen