Montag, 7. Januar 2013

VA - Rock'n'Roll Is The Devil's Music (People Like You)

Der gute alte Label-Sampler ist mittlerweile vom Aussterben bedroht, zumindest People Like You bleibt dem Prinzip "viel Musik für wenig Geld" aber treu und legt einmal mehr eine CD-Compilation auf - "Rock'n'Roll Is The Devil's Music" enthält 19 Songs zum Preis von gerade mal ein paar Euro. Über die Jahre hat sich die Künstler-Qualität auf dem Label so positiv entwickelt, das sich fast ausschließlich bekannte und auch wirklich gute Bands hier das Mikro in die Hand geben - zugegebenermaßen allerdings mit fast durchweg bekannten Songs.

So sorgen etwa The Bones, Deadline, The Adicts, Buster Shuffle oder Roger Miret für gehobenes Punkrock-Feeling. Wer es lieber deutschsprachig mag wird mit den Broilers, Slime oder der noch jungen Neuverpflichtung Rogers bedient. Und das eine oder andere etwas ungewöhnliche Schmankerl gibt es dann doch - etwa Bob Wayne, der "Fuck The Law" in einer "German Version" zum Besten gibt, oder Face To Face, die ihren Beitrag zur NDW mit einem netten Cover von "Major Tom" abliefern (das ursprünglich übrigens auf der "All For Nothing"-EP erschien).

Insgesamt viel gute Musik für wenig Geld; wer die meisten Scheiben nicht eh schon im Schrank hat, macht also einmal mehr nichts falsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen