Dienstag, 17. Juli 2012

Neues von The Gaslight Anthem, Infinity Knives, Old Ghosts, Betontod und Parkway Drive

"Handwritten", das neue Album von Gaslight Anthem, kommt in ein paar Tagen endlich in die Läden - und kann derzeit schon mal komplett bei NPR angehört werden. Ohne zu viel zu verraten: Die Platte klingt genauso, wie es die meisten wohl erwartet haben - das vorab veröffentlichte grandiose "45" ist nicht unbedingt typisch für die Scheibe, sondern gehört zu den schnellsten Stücken.

Die Pop-Punk-Hardcore-Truppe Infinity Knives (ein Nebenprojekt der Mixtapes) hat ihre neue EP zum Download und Anhören online bereit gestellt. "The Way I Breathe" findet sich bei Bandcamp.

Old Ghosts, die unter anderem aus ehemaligen Mitgliedern von Dead Hearts bestehen und düsteren Hardcore-Punk spielen, haben den Song "Drowning" zum Anhören online gestellt.

Betontod dürfte die nächste Band aus dem Bereich deutschsprachiger Punkrock/Rock sein, die den großen Durchbruch erlebt: Bereits das letztes Album „Antirockstars“ ging auf Platz 28 in die Charts, der Nachfolger wird das wohl noch toppen. Die Single ´Entschuldigung für nichts` wird am 3. August 2012 über das bandeigene Label ´Better Than Hell` veröffentlicht, das dazu gehörende Album mit insgesamt zwölf Songs folgt am 31. August 2012.

Parkway Drive haben bekanntlich gerade ihre - wirklich sehr gelungene - neue DVD "Home Is For The Heartless" veröffentlicht, anlässlich dieses Releases wird es im August mehrere DVD-Screening Events geben. Daten dazu und den DVD-Trailer findet Ihr beim Klick auf "Weiterlesen".

31.07.12 Germany München @ Backstage (im Rahmen des Free & Easy Festivals)
19.08.12 Austria Wien @ Arena, Summer Fest
24.08.12 Germany Köln @ Essigfabrik  (Eintritt: 5€)
25.08.12 Belgium Aarschot @ De Klinker








Kommentare:

  1. Antirockstars war das letzte Betontod Album und Stieg auf Platz 28 der Charts ein. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Gut aufgepasst, danke, ich bin in der Discographie ein Album zu weit nach hinten gerutscht:-)

    AntwortenLöschen