Freitag, 15. Juni 2012

Newcomer Alert: Tequila & The Sunrise Gang / Divine Fits

Es gibt mal wieder neue Bands, auf die wir heute hinweisen möchten - noch kennt sie kaum jemand, die Zeichen für größere Popularität stehen aber in beiden Fällen gut.

Zunächst einmal wären da Tequila & The Sunrise Gang aus Kiel. Die haben zwar fast zehn Jahre nach Bandgründung gebraucht, um ihr erstes Album aufzunehmen, dafür mixen sie aber auch recht gekonnt Ska und Punkrock mit einigen weiteren Einflüssen aus Dub und Reggae. Support Shows gab es schon so einige, unter anderem für Flogging Molly, Panteón Rococó, Mad Caddies und Babylon Circus, ab dem 21.09.2012 (digital am 03.08.2012) ist nun auch der Album-Erstling "Intoaction" erhältlich. Um die Wartezeit zu überbrücken, kann man sich ja schon mal "Moon Of Kansas City" anhören.

Divine Fits ist ebenfalls ein Name, der bisher kaum jemandem etwas sagen dürfte, dahinter stecken allerdings drei alles andere als unbekannte Musiker - Sam Brown (New Bomb Turks), Britt Daniel (Spoon) und Dan Boeckner (Wolf Parade) haben sich hier zusammen getan und verkündet, dass man Ende des Jahres ein erstes, bisher noch unbetiteltes Album via Anti veröffentlichen wird. Produzieren durfte Nick Launay (Nick Cave, Grinderman, Yeah Yeah Yeahs), und ein bisschen Musik findet man schon auf der Homepage der Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen